Newsletter nicht lesbar oder falsch dargestellt? Hier klicken
vom Newsletter abmelden
 
 

Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf einen Fels baute. Als der Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten, fiel es doch nicht ein; denn es war auf Fels gegründet.
-
Mt 7, 24-25

Artikel #ZS21

Liebe Freunde von Kirche im Aufbruch,

wir schauen dankbar auf die Tages-Zeltstadt 2021 zurück. Das Thema „Unerschütterliche Hoffnung“ hat sich durch die Veranstaltungen durchgezogen und auf uns auf vielfältige Weise Gottes Wort als Grundlage für einen festen Stand im Glauben aufgezeigt.

Jesus selber ist der Felsen, der aus dem unerschütterlichen Reich des Vaters mit übernatürlicher Vollmacht und Klarheit kommt. Gott lädt uns durch Jesus ein, seine Kinder zu sein. Somit gehören wir in das himmlische Reich, sind aber dennoch auf dieser Erde – in dieser Welt, aber nicht von dieser Welt. ER weiß um diese Zerrissenheit und teilt uns mit, was er für Gedanken über uns hat – Gedanken des Friedens, nicht des Leides. ER sitzt mit uns in unserem Lebensboot, kennt unsere Ängste und stillt Stürme in der rauen See. Das stärkt nicht nur die Hoffnung, die wachsen kann, wenn wir sie weitergeben, sondern unseren Glauben – Gott zur Ehre.
Hoffnung ist die berechtigte Zukunftserwartung, ohne Ergebnisse – Glaube ist Wissen, Vertrauen, Gewissheit und kommt aus dem Reden Gottes, dem Erleben seiner Gegenwart und Seines Handelns.

Lasst uns in dieser Zeit der vielen Umbrüche und Erschütterungen wachsam bleiben und das Leben weiter planen. Wir haben nichts im Griff, aber mit Jesus an unserer Seite und dem Heiligen Geist in uns, sind wir stark durch die Herrlichkeit und Kraft Gottes.

Alle Vorträge der Tages-Zeltstadt sind auch weiterhin aus unserem YouTube Kanal verfügbar.

Dieses Jahr laden wir wieder ein zu unserem Zeltstadt-Nachtreffen: 29. – 31.10.2021

Artikel #Nordalb

Unser Haus auf der Nordalb ist geöffnet und bietet an einzelnen Terminen dieses Jahr noch die Möglichkeit der Einkehr für Gruppen und Einzelgäste. Wir freuen uns, über eure Anfrage.

Artikel #Herzlichen Dank

Wir danken Gott für eine ermutigende und gelungene Zeltstadt mit vielen Begegnungen. Wir danken für jede Unterstützung im Gebet, der Mitarbeit und auch für Spenden und Darlehen, die wir in der jetzigen wirtschaftlichen Situation gut brauchen können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, seid reich gesegnet!

Herzliche Grüße von der Nordalb
Eure
Grit-Angela Bertsch
 

Artikel #Termine Herbst 2021

Einmal im Monat laden wir nun auch zum Gipfeltreffen auf die Nordalb ein. Der nächste Termin ist der 17. Oktober 2021.