Newsletter nicht lesbar oder falsch dargestellt? Hier klicken
vom Newsletter abmelden
 
 

Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch ist in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn erkennt. Johannes 14, 15-17a


Liebe Freunde von Kirche im Aufbruch,

Jesus selbst hat bereits vor seinem Tod den Heiligen Geist angekündigt denen, die ihn kennen, die ihn lieben und seinen Geboten folgen.

An Pfingsten feiern wir die kraftvolle Ankunft des Heiligen Geistes, der die Menschen damals und auch heute noch übernatürlich berührt und erfasst. Das hat Auswirkungen durch die Gaben, die Gott durch seinen Geist austeilt zum Nutzen aller.

Artikel Gnadengaben - Dienste - Wirkungen

Es gibt aber Verschiedenheiten von Gnadengaben, aber es ist derselbe Geist;
und es gibt Verschiedenheiten von Diensten, und es ist derselbe Herr;
und es gibt Verschiedenheiten von Wirkungen, aber es ist derselbe Gott, der alles in allen wirkt.
Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes zum Nutzen gegeben.

Denn dem einen wird durch den Geist das Wort der Weisheit gegeben;
einem anderen aber das Wort der Erkenntnis nach demselben Geist;
einem anderen aber Glauben in demselben Geist;
einem anderen aber Gnadengaben der Heilungen in dem einen Geist;
einem anderen aber Wunderwirkungen;
einem anderen aber Weissagung;
einem anderen aber Unterscheidungen der Geister;
einem anderen ⟨verschiedene⟩ Arten von Sprachen;
einem anderen aber Auslegung der Sprachen.
Dies alles aber wirkt ein und derselbe Geist und
teilt jedem besonders aus, wie er will.
1 Kor 12,4-11

Mehr denn je, ist es in diesen Zeiten notwendig, dass uns die Gaben des Heiligen Geistes zur Verfügung stehen und wir sie auch gezielt einsetzen. Der Heilige Geist ist eine dynamische Stärke, die durch die verschiedenen Geistesgaben in unterschiedlichen Ämtern und Kraftwirkungen in unseren Familien, Gemeinden, am Arbeitsplatz und in unseren persönlichen Belangen sichtbar wird.

Pfingsten ist eine gute Gelegenheit, sich dieser Kraft neu bewusst zu werden, den Heiligen Geist einzuladen und wirken zu lassen.

Artikel Infos über Kirche im Aufbruch und die Nordalb

Wir freuen uns, dass auf der Nordalb reger Betrieb herrscht und wir uns über eine sehr gute Belegung freuen können. Am kommenden Wochenende findet die Pfingstkonferenz mit Christophe Domes statt. Danach empfangen wir auf unserem Gelände unterschiedliche Freizeit- und Konfi-Camps, bevor dann die Zeltstadt beginnt.

Artikel Personelle Veränderungen und dringender Aufruf

Im letzten Monat konnten wir Aysha und Davide einstellen, die uns nun in der Hauswirtschaft unterstützen. Die Stelle der stellvertretenden Küchenleitung (ab 50 %) konnten wir leider immer noch nicht besetzen und suchen hier dringend Verstärkung. Nähere Infos auf der Website.

Artikel Neue Veranstaltungsreihe

‚Leben unter der liebenden Herrschaft Gottes‘

Im Oktober starten wir mit Daniel Soldner eine Veranstaltungsreihe zum Thema ‚Leben unter der liebenden Herrschaft Gottes‘.

Jesus beschreibt das Leben, das er uns Menschen ermöglicht hat, durch ein einfaches Gleichnis: »Mit dem Reich der Himmel ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war und von einem Mann entdeckt wurde. Der Mann freute sich so sehr, dass er, nachdem er den Schatz wieder vergraben hatte, alles verkaufte, was er besaß, und dafür den Acker kaufte. « (Matthäus 13,44)

Wir wollen uns an mehreren Wochenenden gemeinsam auf »Schatzsuche« begeben – das Leben unter der liebenden Herrschaft Gottes tiefer entdecken, einüben und es immer stärker erfahren. Obwohl diese Wochenenden aufeinander aufbauen, kann jedes einzelne auch für sich alleine besucht werden. Vielleicht fragst Du Dich: Warum so viele Wochenenden nacheinander? 

Wir träumen von einer neuen Bewegung im Land:

  • einer Bewegung von Menschen, die den Schatz suchen und finden;
  • einer Bewegung von Menschen, die aus Freude über den Schatz, den sie gefunden haben, ein Leben zu führen beginnen, das sie selbst nie für möglich gehalten hätten.
  • Und wir träumen davon, dass dadurch wiederum viele andere Menschen mit dem Schatz – dem Leben unter Gottes liebender Herrschaft – in Berührung kommen.

Danach sehnen wir uns, dafür beten wir, danach strecken wir uns aus. Willst Du ein Teil davon werden? Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit demnächst auf unserer Website.

 

Artikel Zeltstadt

Die Vorbereitungen für die Zeltstadt 2022 laufen auf Hochtouren. Nachdem nun 2 Jahre keine ‚normale‘ Zeltstadt stattfinden konnte, freuen wir uns umso mehr, in diesem Jahr Zeltstadtteilnehmer wieder mit ihren Zelten und Wohnwagen auf der Nordalb begrüßen zu dürfen! Wir konnten interessante Referenten gewinnen und es kann unter einer Vielfalt von Seminaren gewählt werden.

Nähere Infos gibt es auf der Zeltstadt-Website.

Lasst euch die Zeltstadt 2022 nicht entgehen und meldet euch an!

Artikel Herzlichen Dank und Bitte

Wir danken für alle Gebete, tatkräftige und finanzielle Unterstützung, so wie für die guten ermutigenden Gespräche.

Da es in den letzten Wochen vermehrt in unsere Halle hineingeregnet hat, wird nun der Dachfirst neu gedeckt und im Zuge einer weiteren Renovierung die Holzdecke im Inneren erneuert. Dafür veranschlagt sind ca. 10.000 €. Wir freuen uns über jede größere und kleinere finanzielle Hilfe.

In allem aber gilt:
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes, so wird euch alles andere zufallen. Matth. 6, 33

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen
- auch im Namen des Vorstands-

Eure
Grit Angela Bertsch