Newsletter nicht lesbar oder falsch dargestellt? Hier klicken
vom Newsletter abmelden
 
 

DU BIST WAHRHAFTIG GOTTES SOHN!  Matth. 14,33

Liebe Freunde von Kirche im Aufbruch!

Dankbar schauen wir auf die Zeltstadt 2022 zurück. 

Schon mit der Planung und Vorbereitung dieser Zeltstadt sind wir bereits aufs Wasser gegangen:
-    Neue Mitarbeiter im Zeltstadtleitungsteam haben kurzfristig in unterschiedlichen Berei-chen ihre Aufgaben wahrgenommen
-    Die Mitarbeitersuche im Kinder- und Jugendbereich gestaltete sich dieses Jahr als schwierig. Dankbar sind wir deshalb für die Verstärkung eines           JMEM-Teams aus Süd-korea, die die Lücken im Kinderbereich weitgehend geschlossen haben.
-    Die Anmeldungen verliefen verhalten und steigerten sich zum Schluss auf erfreuliche 925 Teilnehmer.

Gott hat uns so beschenkt
Stärkung und Lehre durch Gottes Wort und die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen, auf den Dörfern und mit den vielen Tagesgästen – Ermutigungen durch die zahlreichen Referen-ten und Seminare – neue und altbekannte Gesichter - der Frieden während des ganzen Ab-laufs der Zeltstadt und der Zusammenhalt der Mitarbeiter – die Wunder, die Gott getan hat, Heilungen, Versorgung, Getragen sein von Gott und vieles mehr.

Dafür sei IHM alle Ehre!
 

Artikel Auftrag von Kirche im Aufbruch

In diesem Vertrauen und mit dem klaren Auftrag, Gottes Reich zu erkennen und spürbar zu machen, wollen wir uns herausfordern lassen von dem uns liebenden Gott – dem Vater, Sohn und Heiligen Geist - der unsere Vorstellung übersteigt. 
Deshalb laden wir auch übers Jahr zu Veranstaltungen und Seminaren auf die Nordalb ein. 

Wir wollen Menschen zurüsten, ermutigen und stärken. Wir wollen miteinander lernen, Gottes Gegenwart täglich zu suchen, um unsere Identität durch den dreieinigen Gott zu verstehen und die Beziehung immer mehr zu vertiefen.
Wir wollen erkennen, wo Gott am Wirken ist und wie wir in die vorbereiteten Werke Gottes gehen können.
Wir wollen jeden ermutigen, seinen Platz in der Familie, Gesellschaft, Gemeinde ein-zunehmen und somit neu Gottes Freude, Frieden und Hoffnung weiter zu geben. 
 

Artikel Neue Veranstaltungsreihe

‚Leben unter der liebenden Herrschaft Gottes‘

Hinweisen möchten wir auch nochmals auf unsere Veranstaltungsreihe mit Daniel Soldner, die wir im Oktober starten: 

‚Leben unter der liebenden Herrschaft Gottes‘:

Jesus beschreibt das Leben, das er uns Menschen ermöglicht hat, durch ein einfaches Gleichnis: »Mit dem Reich der Himmel ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war und von einem Mann entdeckt wurde. Der Mann freute sich so sehr, dass er, nachdem er den Schatz wieder vergraben hatte, alles verkaufte, was er besaß, und dafür den Acker kaufte. « (Matthäus 13,44)

Wir wollen uns an mehreren Wochenenden gemeinsam auf »Schatzsuche« begeben – das Leben unter der liebenden Herrschaft Gottes tiefer entdecken, einüben und es immer stärker erfahren. Obwohl diese Wochenenden aufeinander aufbauen, kann jedes einzelne auch für sich alleine besucht werden. Vielleicht fragst Du Dich: Warum so viele Wochenenden nacheinander? 

Wir träumen von einer neuen Bewegung im Land:

  • einer Bewegung von Menschen, die den Schatz suchen und finden;
  • einer Bewegung von Menschen, die aus Freude über den Schatz, den sie gefunden haben, ein Leben zu führen beginnen, das sie selbst nie für möglich gehalten hätten.
  • Und wir träumen davon, dass dadurch wiederum viele andere Menschen mit dem Schatz – dem Leben unter Gottes liebender Herrschaft – in Berührung kommen.

Danach sehnen wir uns, dafür beten wir, danach strecken wir uns aus. Willst Du ein Teil davon werden? Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit demnächst auf unserer Website.

 

Artikel Tagungsstätte Nordalb mit einem dringenden Aufruf

Nach der Zeltstadt gab es einige personelle Veränderungen im Tagungsbetrieb auf der Nordalb.

So suchen wir dringend eine Küchenleitung (75%) sowie eine stellvertretende Küchenleitung (ab 50 %) und Verstärkung in der Hauswirtschaft (bis 50 %).

Nähere Infos auf unserer Website.
 

Artikel Vorträge der Zeltstadt auf MP3

Wer die Vorträge der Zeltstadt noch einmal nachhören möchte, darf sich gerne bei uns melden. Für 20 € versenden wir den Link zum Download der MP3-Dateien. Es stehen die Hauptveranstaltungen, sowie einige der Seminare zur Verfügung. 

Artikel Zeltstadt 2023

Termin zum Vormerken: 2.-10. August 2023

Artikel Herzlichen Dank und Bitte

Wir danken für alle Gebete und tatkräftige Mithilfe. In dieser Zeit der ständig steigenden Preise haben wir unsere Gebühren bisher noch nicht erhöht und bitten deshalb weiterhin um Unterstützung durch Ihre Spende!

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen
- auch im Namen des Vorstands-
Eure
Grit Angela Bertsch

Bildnachweis: Headerbild Maria Raichle