Veranstaltungsreihe: Leben unter der liebenden Herrschaft Gottes 4

Teil 4 - Vom Glück, ein Leben im Einklang mit Gott führen zu dürfen II

Mit Daniel Soldner

Freitag, 24. März 2023 - Sonntag, 26. März 2023

Jesus beschreibt das Leben, das er uns Menschen ermöglicht hat, durch ein einfaches Gleichnis:

»Mit dem Reich der Himmel ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war und von einem Mann entdeckt wurde. Der Mann freute sich so sehr, dass er, nachdem er den Schatz wieder vergraben hatte, alles verkaufte, was er besaß, und dafür den Acker kaufte.« (Matthäus 13,44)

Wer wirklich das Leben gefunden hat, das Gott uns durch seinen Sohn schenkt, ist davon begeistert – so begeistert, dass er dafür gerne alles andere hergibt, nur um dieses Leben zu gewinnen und immer mehr davon zu erfahren. Niemand, der diesen Schatz gefunden hat, würde zögern, dafür buchstäblich alles zu geben.

Beschreibt das Dein Leben? – Wenn (noch) nicht, dann ist diese Veranstaltungsreihe vielleicht etwas für Dich.

Wir wollen uns an mehreren Wochenenden gemeinsam auf »Schatzsuche« begeben – das Leben unter der liebenden Herrschaft Gottes tiefer entdecken, einüben und es immer stärker erfahren. Deshalb nennen wir diese Zeiten auch nicht »Seminare«. Es geht um viel mehr als nur ums Zuhören. Es geht um Erfahrung, und deshalb haben auch Anbetungszeiten, Zeiten von Austausch, persönliche und gemeinsame Stille, (hörendes) Gebet füreinander und Segnung ihren festen Platz während dieser Tage.

Obwohl diese Wochenenden aufeinander aufbauen, kann jedes einzelne auch für sich alleine besucht werden.

Vielleicht fragst Du Dich: Warum so viele Wochenenden nacheinander?

Wir träumen von einer neuen Bewegung im Land:

• einer Bewegung von Menschen, die den Schatz suchen und finden;
  • einer Bewegung von Menschen, die aus Freude über den Schatz, den sie gefunden haben, ein Leben zu führen beginnen, das sie selbst nie für möglich gehalten hätten.
  • Und wir träumen davon, dass dadurch wiederum viele andere Menschen mit dem Schatz – dem Leben unter Gottes liebender Herrschaft – in Berührung kommen.

Danach sehnen wir uns, dafür beten wir, danach strecken wir uns aus. Willst Du ein Teil davon werden?

Teil 4:
Vom Glück, ein Leben im Einklang mit Gott führen zu dürfen II

Nachdem wir uns am Wochenende 3 mit Matthäus 5,1-20 beschäftigt haben, geht es an diesem Wochenende um das, was Jesus im weiteren Kapitel 5 sagt: Gibt es das wirklich – ein Leben das immer freier ist von Zorn und Verachtung (5,21-26), von falscher Begehrlichkeit (5,27-30), Machtmissbrauch (5,31-32), Manipulation (5,33-37), Rache und Vergeltung (5,38)? Ein Leben, in dem ich es mir leisten kann, freigebig zu sein und großzügig zu lieben (5,39-47) und in dem ich in all dem von Herzen glücklich bin, weil ich darin zutiefst im Einklang mit meinem Vater im Himmel lebe (5,48)?

Rabattstaffelung beim Besuch mehrerer Wochenenden der Veranstaltungsreihe (ausgenommen Jahreswechselfreizeit):
Seminargebühr 1. + 2. Wochenende Erwachsene 120 €/ Ehepaare 200 €
Seminargebühr ab dem 3. Wochenende Erwachsene 100 €/ Ehepaare 170 €
Seminargebühr ab dem 5. Wochenende Erwachsene 80 €/ Ehepaare 140 €

Bitte melde Dich, wenn Du die Gebühr für mehrere Seminare nicht vollständig aufbringen kannst. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Alle Termine der Veranstaltungsreihe:

14.-16.10.2022: Das Leben unter Gottes liebender Herrschaft entdecken
25.-27. November 2022: Das Leben unter Gottes liebender Herrschaft einüben
29.Dezember 2022 - 1. Januar 2023: Die Schönheit des neuen Lebens erfahren
3.-5. Februar 2023: Vom Glück ein Leben im Einklang mit Gott führen zu dürfen I
24.-26. März 2023: Vom Glück ein Leben im Einklang mit Gott führen zu dürfen II
12.-14. Mai 2023: Vom Glück ein Leben im Einklang mit Gott führen zu dürfen III
7.-9. Juli 2023: Vom Glück ein Leben im Einklang mit Gott führen zu dürfen IV

An- und Abreise

Anreise ab 16 Uhr möglich, Start mit dem Abendessen um 18.00 Uhr
Abreise Sonntag nach dem Mittagessen

Daniel Soldner

Daniel Soldner ist 1971 geboren, hat in Tübingen ev. Theologie studiert und war viele Jahre lang als Bibelübersetzer (Neue Genfer Übersetzung, Hoffnung für alle) und als Pastor im BFP (Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden) tätig. Seit 2020 arbeitet er freiberuflich und begleitet Menschen und einzelne Gemeinden.

Seminargebühr

siehe Rabattstaffelung

Übernachtung inkl. Vollpension
(pro Person & Nacht im Doppelzimmer)